Weihnachtsmärkte in der Kühlungsborner Region

von Meerfun | Annika Hensel (Kommentare: 0)

Weihnachtsmarkt in Kühlungsborn 1. Dezember bis 3. Dezember 2017

Immer zum ersten Advent öffnet der Kühlungsborner Weihnachtsmarkt im Konzertgarten West seine Türen. Dieses Jahr geht es ab 14 Uhr los und ab 18 Uhr findet, im Zelt, die Disco auf dem Eis statt. Also wenn du kommst, bring deine Schlittschuhe mit. Ansonsten gibt es vor Ort natürlich auch welche zum Ausleihen.

Vom 2. bis 3. Dezember ist der Weihnachtsmarkt von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Neben einem abwechslungsreichen Programm bietet der kleine Markt vor allem kleinen Händlern die Möglichkeit ihre Waren zu präsentieren. Leckereien gibt es natürlich auch.

Weihnachtsmarkt in Schwerin 27. November bis 30. Dezember 2017

Der Weihnachtsmarkt unserer Landeshauptstadt Schwerin ist in diesem Jahr vom 27. November bis 30. Dezember für dich geöffnet und lockt mit dem Motto „Der Stern im Norden“. Der Markt führt direkt durch die Innenstadt, vorbei an vielen Verkaufsständen mit Schmalzgebäck, Holzwaren und Grillständen, hin zum ersten Highlight – dem Riesenrad. Es steht direkt an der Treppe zum Pfaffenteich.

Aufführungen, Konzerte und der tägliche Besuch vom Weihnachtsmann finden auf dem Marktplatz statt, wo auch der 20 Meter hohe Weihnachtsbaum mit seinen 15.000 Lichtern im vollen Glanz erstrahlt. Weiter geht’s zum Schlachtermarkt. Hier genießt du gutes Essen am Lagerfeuer, schaust der Eisbär-Band beim Singen und Musizieren zu, vergnügst dich in der Weihnachtsbäckerei und beim Basteln mit deinen Kindern.

Rund um ist der Weihnachtsmarkt in Schwerin definitiv einen Besuch wert.

© drubig-photo - Fotolia.com

Weihnachtsmarkt in Wismar 27. November bis 22. Dezember 2017

Eingerahmt von der hell erleuchteten Wasserkunst, dem Rathaus und den ehrwürdigen Giebelhäusern befindet sich auf dem Marktplatz der traditionelle „Wismarer Weihnachtsmarkt“.

Hier kannst du die besinnlichste Zeit des Jahres bei einem Glas Glühwein, Eierpunsch oder heißer Schokolade genießen. Dieses Jahr erwarten dich neue, im schwedischen Stil angefertigte Hütten. Zu kaufen gibt es weihnachtliche Köstlichkeiten, Weihnachtsbaumschmuck, Holzarbeiten, Spielzeug, Kerzen und vieles mehr.

Wismarer Weihnachtsmarkt Foto © Hans-Joachim Zeigert

Weiterhin erwarten dich natürlich auch hier zahlreiche Fahrgeschäfte, Märchenfiguren und eine Bastelhütte. Für die Kleinen gibt es einen eigenen Kinder-Weihnachtsmarkt.

Geöffnet ist der Markt von Montag bis Donnerstag und Sonntag von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Freitag und Samstag von 11.00 bis 21.00 Uhr.

Weihnachtsmarkt in Rostock 27. November bis 22. Dezember 2017

Der größte Weihnachtsmarkt Norddeutschlands befindet sich in Rostock und lockt jedes Jahr tausende Besucher an. Er ist vom 27. November bis zum 22. Dezember  geöffnet und versüßt uns definitiv die Vorweihnachtszeit. Der Rostocker Weihnachtsmarkt begeistert durch seine vielen Vergnügungsmöglichkeiten für Groß und Klein. Unter anderem bietet er:

  1. Märchenwald
  2. Bühnenprogramm
  3. Weihnachtswerkstatt
  4. diverse Fahrgeschäfte
  5. Schlemmermeile
  6. historischen Weihnachtsmarkt
  7. kleine Stände mit Handwerkskunst

Geöffnet ist der Markt montags bis donnerstags von 10.00 bis 20.30 Uhr sowie am Freitag und Samstag von 10.00 bis 21.30 Uhr. Sonntag gibt es von 11.00 bis 20.30 Uhr einiges zu sehen.

Rostocker Weihnachtsmarkt

Warum Kühlungsborn als Ausgangspunkt wählen?

Wir haben das Glück in unserer Nähe zahlreiche Weihnachtsmärkte beherbergen zu können. Das Ostseebad Kühlungsborn bietet nämlich nicht nur im Sommer ein ganz besonderes Flair. In der kalten Jahreszeit wird der ganze Ort mit weihnachtlicher Dekoration und zahlreichen Lichtern verschönert. Der besondere Mix aus alten Villen im Bäderarchitektur-Stil allein bietet schon allerhand Sehenswertes.

In den kleinen Boutiquen im Ort kannst du außerdem, das ein oder andere „besondere“ Weihnachtsgeschenk finden. Unsere Ferienwohnungen sind im ganzen Ort verteilt, sodass du dir die perfekte Unterkunft für ein kleines Budget gönnen kannst. Bis zum nächsten Weihnachtsmarkt sind es dann nur noch wenige Minuten.

Annika Hensel - Redaktionsteam Meer F.U.N.-Blog

Annika Hensel

Arbeit:
"Bei meinem Job geht es um kreative Ideen. Wer die Blogbeiträge kommentiert, kommt automatisch mit mir in Kontakt. Ich bin dafür zuständig eure Ideen und Vorschläge für neue Themen und tolle Ausflugstipps zu bewerten und weiter zu bearbeiten. Mein Ziel ist es, einen guten Mix an Empfehlungen für deine Urlaubsgestaltung zusammenzustellen. Also was interessiert dich wirklich?"

Meine Interessen:
"Ferne Länder und Kulturen kennenlernen, Tauchen, Bücher"

E-Mail: blogredaktion@meerfun.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

038293 60671

info@meerfun.de

Unter den Kolonnaden 5
18225 Kühlungsborn

Kühlungsborn