Zu Pfingsten nach Kühlungsborn

Kurzurlaub an der Ostsee

Die Frühlingsmonate Mai und Juni zeichnen sich durch ein besonders angenehmes Ostseeklima aus, oftmals fühlt sich das Wetter zu dieser Zeit schon richtig sommerlich an. Die Pfingsttage werden daher von vielen Ferienreisenden für einen Kurzurlaub ins Ostseebad Kühlungsborn genutzt, um am Ostseestrand zu entspannen und die Energiereserven wieder aufzufüllen.

Veranstaltungen über Pfingsten 2024 in Kühlungsborn

Bei einem Trip nach Kühlungsborn über das Pfingstwochenende wird sicherlich keine Langeweile aufkommen. Die wärmende Pfingstsonne lädt dich zum Verweilen zwischen Sandstrand, Strandpromenade und Bäderarchitektur ein. Die Geschäfte entlang der Einkaufsstraße sowie die zahlreichen Cafés haben auch am Pfingstsonntag geöffnet. Im Strandkorb oder bei einem Spaziergang entlang der Promenade kannst du die Sonnenstrahlen genießen. Außerdem ist das milde Wetter ideal für Ausflüge durch die sanft gewellte Küstenlandschaft oder um mit der Schmalspurbahn Molli in die Kreisstadt Bad Doberan zu fahren. Am Abend lockt Live-Musik in den Restaurants und Bars im Ort. Wer nicht auf ein Pfingstmarkt verzichten möchte, hat die Möglichkeit in der Umgebung welche zu besuchen. So hat beispielsweise die Hansestadt Rostock das ganze Wochenende über einen Pfingstmarkt zu bieten.

Ausflug mit der Schmalspurbahn „Molli“

Bei einem Ausflug mit der dampfbetriebenen Schmalspurbahn "Molli", die auf nur 900 mm breiten Gleisen fährt, erlebst du während der 40-minütigen Fahrt in die Kreisstadt Bad Doberan die frühlingshafte Farbenpracht der Ostseelandschaft. Die historische Bahn verkehrte erstmals 1886 ab Bad Doberan. Im Jahr 1910 wurde Kühlungsborn an die Bahnlinie angeschlossen. Am Endbahnhof Kühlungsborn West befindet sich das Molli Museum, das mit seinen historischen Exponaten einen interessanten Überblick über die Eisenbahngeschichte vermittelt. Ein interessantes Ziel, sollte das Pfingstwetter mal nicht so mitspielen. Den Sommer über verkehrt die Bahn tagsüber stündlich zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan. Die Hin- und Rückfahrt kostet für Erwachsene 18,- € und Kinder 14,- €. Ermäßigungen für Familien und Gruppen werden angeboten.

Kurzurlaub an der Ostsee

Durch Pfingsten haben die meisten ein langes Wochenende, da der Pfingstmontag ein Feiertag in Deutschland ist. Ideal für ein Kurzurlaub an der mecklenburgischen Ostseeküste, der gerne auch mal mit ein paar Urlaubstagen verlängert wird. Die passende Unterkunft dafür findest Du sicherlich bei uns. Wir freuen uns auf Deinen Besuch über Pfingsten in Kühlungsborn. Für weitere, individuelle Freizeittipps, kontaktiere uns gerne.