Kühlungsborn, Börgerende-Rethwisch und Heiligendamm bieten ideale Bedingungen für einen Urlaub mit Hund an der Ostsee. In diesen Ferienorten gibt es einige Ferienwohnungen und Ferienhäuser, in denen Hunde erlaubt sind. Wir von Meerfun bieten gemütliche Ferienunterkünfte vor Ort an, die perfekt für Dich, Deine Familie und Deinen geliebten Vierbeiner sind.
In Kühlungsborn gibt es vier ausgewiesene Hundestrände, an denen du und dein Vierbeiner das Strandleben in vollen Zügen genießen können. Die Hundestrände befinden sich an den Strandabschnitten 1, 12-13, 25-27 und 28. Hier dürfen Hunde frei laufen, toben und im kühlen Wasser spielen. Auch Strandkörbe sind an den Abschnitten während der Saison vorhanden. Der Abschnitt 28 ist zusätlich ein FFK-Strand.
Während der Hauptsaison (1. Mai bis 31. Oktober) ist es zusätzlich erlaubt, angeleinte Hunde zwischen 20:00 Uhr und 08:00 Uhr im gesamten Strandgebiet mitzunehmen, solange andere Strandbesucher nicht gestört werden. In der Nebensaison (1. November bis 30. April) sind Hunde an allen Strandabschnitten willkommen.
In Heiligendamm gibt es an den Strandabschnitten A, B und 7 Hundestrände.
Dein Vierbeiner fühlt sich nicht nur im Feriendomizil oder am Strand wohl, sondern sicherlich auch auf den zahlreichen Wanderwegen rund um Kühlungsborn und Heiligendamm. Im Stadtwald in Kühlungsborn hat er zum Beispiel jede Menge Auslauf und kann viel Neues erschnuppern. Wenn Du im nahen Naturschutzgebiet Riedensee spazieren gehst, leine bitte Deinen Hund an. Bei der vielen Bewegung tust Du auch Deinem eigenen Körper etwas Gutes und atmest dabei frische Meeresluft.
Sollte Dein Hund im Urlaub krank werden, kannst Du Dich an die beiden Tierärzte in Kühlungsborn wenden:
Meerfun bietet eine große Auswahl an hundefreundlichen Ferienwohnungen und Ferienhäusern – über 75 Unterkünfte, in denen dein Vierbeiner herzlich willkommen ist. Ob in Kühlungsborn, Heiligendamm oder der Umgebung, hier findest du die passende Unterkunft für dich und deinen Hund. Besonders im Ortsteil Kühlungsborn West gibt es zahlreiche Möglichkeiten, gemeinsam Urlaub zu genießen, während in Kühlungsborn Ost nur einige wenige Ferienwohnungen Hunde erlauben. Für alles, was dein Hund braucht, findest du Futter und Zubehör direkt vor Ort – etwa bei Dogs Company in der Rudolf-Breitscheid-Straße oder in verschiedenen Supermärkten.